Richard Smith - Gitarre

Richard wurde 1971 in Beckenham, England, geboren, begann früh und nahm zuerst denguiar im Alter von 5 Jahren auf, wobei sein Vater ihm seine ersten Akkorde und Lieder beibrachte.

Nach einigen frühen Solo-Auftritten und sechs Jahren als Trio mit zwei seiner Brüder Rob und Sam in den 90er Jahren zog Richard im Januar 2000 nach Nashville, TN.

2001 gewann er die nationale Fingerpicking-Meisterschaft und hat seitdem eine Karriere als Solokünstler geschmiedet, die in den USA, Kanada, Großbritannien, Europa, Australien und Brasilien auftrat und Solo-Platten, Duett- und Ensemble-Platten veröffentlichte.

Ständig mit einem Repertoire an Fingerpicking-Klassikern, Originalen, Geigenstimmungen, Blues, Joplin-Tlumpen, Jazz-Standards, klassischem Repertoire und allem, was von Pop bis Sousa-Märschen,

Richard hat auch mit Chet Atkins, Les Paul, Tommy Emmanuel, Suzy Bogguss, Steve Wariner, Jimmy Fortune, Earl Klugh, Martin Taylor, Joscho Stephan, Sam Bush, Stuart Duncan, John Schneider, Lee Roy Parnell, Brent Mason, Rory Hoffman und einem Vierten anderer gespielt.