AUTOAUTO! Das Konzert!

SAMSTAG / 15. NOVEMBER 2014 / 21:00 Uhr

Ein Auto. Ein Flügel. Und unglaubliche Manpower.

Christian von Richthofens Verschrottung von „der Deutschen liebstem Kind“ sorgt seit 2002 für Furore. Liebevolle bis hammerharte Percussionorgien, berührender Gesang und packende Rezitation entfachen zusammen mit fesselndem Schauspiel und viel Humor ein Gesamtkunstwerk mit enormer Sogwirkung und Dynamik.
JETZT kommt die coole Weiterentwicklung: Auto Auto! Das Konzert. Gemeinsam mit Bruno Böhmer Camacho am Flügel heißt es nun ab sofort: Zwei Männer. Ein Auto. Ein Flügel! Eine Love-Story. Eine offene Viererbeziehung mit tragischem Ausgang und vielleicht sogar doch glücklicher Wendung? Konzert. Slapstick. Comedy. Ultimatives Statement zu Autowahn und Auto-Vergötterung in neuer Dimension. Vor allem aber jede Menge Spaß: das ist „AutoAuto!“ Nach dieser Show werden Sie Ihren Wagen mit neuen Augen sehen – und vor allem mit aufmerksamen Ohren hören. Es sind die kundigen Berührungen des erfahrenen und dennoch hitzig-drängenden Liebhabers, die hier das kostbare Blech zum Summen, Quietschen, Scheppern und Stöhnen bringen und von Bach bis Bossa Nova außergewöhnliche Klänge er¬schallen lassen. Als solcher erweist sich hier der wohl einzige Autoklang-Virtuose Christian von Richthofen, wenn er von dem Opel Kadett als dem „Steinway unter den Konzertautos“ schwärmt. Gewürzt mit kabarettistischem Witz, hintersinniger Parodie und geist¬reicher Lyrik zu Autobahn und Stau-Chaos, steigert sich das furiose Klangfeuerwerk bald zur mitreißenden Rhythmus-Rallye aus Jazz, Swing, Klassik und Rock.

In Kooperation mit DB Regio AG.