Amerikanische Nacht II

DIENSTAG / 10. NOVEMBER 2015 / 20:30 Uhr

Mike Stern - Gitarre
Dennis Chambers - Schlagzeug
Bob Franceschini - Saxophon
Tom Kennedy - Bass
Der sechsfach Grammy-nominierte amerikanische Gitarrist Mike Stern ist seit den siebziger Jahren eine prägende Kraft im Fusion Jazz.
Er war Mitglied der Formation „Blood, Sweat & Tears“ und gehörte auch zur Band um Miles Davis, mit dem er zu Beginn der achtziger Jahre drei Alben aufnahm. 1985 brachte er mit „Neesh“ seine erste LP als Lead-Gitarrist heraus, der mittlerweile zwölf weitere gefolgt sind – darunter Meilensteine wie „Is What It Is“ und „Between the Lines“. Mike Stern spielt in seinen Stücken gern auf alte Jazz- und Rocklegenden an.

Amerikanische Nacht Kombiticket am 10.11.15
18:00 Butterscotch & Band feat. Rasar 
20:30 Mike Stern Band
10 € für das 2. Konzert in jeweils derselben Kategorie