Pascal - Seventies Songbook

FREITAG / 11. NOVEMBER 2016 / 18:00 Uhr

Nur 15€! 

- im Legenden-, Vokal-, Traditional Swing- oder Volle Tonne Kombi
- oder Studnitzky um 18:00 mit Tages Kombi dazu
Mehr Infos HIER.  Bestellung an ticket@jazztage-dresden.de

Besetzung:

  • Pascal von Wroblewsky -  Voc, Percussion, Octapad
  • Jürgen Heckel - Gitarre
  • Peter Michailow - Drums
  • Max Hughes - Bass

Die Siebziger – ein Jahrzehnt der Klassiker. Die Smash Hits dieser Dekade sind aktueller als je zuvor: „I`m not in love“, „Riders on the storm“ und natürlich „Smoke on the water“.
In den Real- und Fakebooks des Jazz stehen zwar die Songs der Beatles, aber die Hits der 70ger Jahre fehlen dort noch immer, leider zu Unrecht. Dabei kann sie jeder sofort singen, versuchen Sie das mal bei einem Jazzstandard von Duke Ellington!

„Smoke on the water“ kann sich aber auch ganz anders anhören, eine der bekanntesten deutschen Jazzsängerinnen hat das bewiesen und den Hit von Deep Purple sozusagen tiefergelegt.

Mit Spielfreude, Raffinesse und Konzentration widmen sich Pascal von Wroblewsky und ihre Band den Songs von Deep Purple, The Doors, 10CC, Emerson, Lake&Palmer, Janis Joplin u.a.. Pascal - Seventies Songbook lässt die Hits dieser Dekade in neuem Glanz erstrahlen und betont dabei die Zeitlosigkeit dieser großartigen Kompositionen.

Pascal von Wroblewsky begann ihre Karriere Mitte der 80ger Jahre mit ihrem Soloalbum „Swinging Pool“, für das sie mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.
Seit dieser Zeit arbeitet sie auch mit dem Gitarristen Jürgen Heckel, der als Komponist und Arrangeur der Fusionband „Bajazzo“ durch seine vor Ideen strotzenden, anspruchsvollen Konzeptionen bekannt geworden ist.

Mit dem Seventies Songbook setzen die die Musiker ihren Erfolgskurs weiter fort, das Quartett arbeitet am Erbe der Rockmusik ab und die alten Songs klingen erfrischend anders.