The Las Vegas Show

DONNERSTAG / 09. NOVEMBER 2017 / 20:00 Uhr

Curtis Stigers kann irgendwie alles - er ist Songwriter, Saxophonist, Entertainer. Aber vor allem ist Curtis Stigers ein Sänger, und was für einer! Seine unverwechselbare Stimme gibt jedem Song seinen ganz speziellen Charme. Egal, ob bei seinem Top Ten Hit „I wonder why“ oder bei Swing-und Jazz-Klassikern wie "Fly me tot he moon". Genau diese Qualität braucht es, widmet man sich Sinatra-Songs, zumal wenn es sich um das legendäre Programm aus dem Sands-Kasino aus Las Vegas handelt. Dort feierte Mitte der 1960er Jahre Sinatra mit dem Count Basie Orchestra und Quincy Jones seine größten Erfolge.

Und die SWR Big Band kann irgendwie auch alles - Swing, Jazz,Pop, sie spielen teilweise Original-Arrangements aus dem Sands und zusammen mit Stigers bringen sie das Kunststück fertig, nicht wie eine Kopie zu klingen. Im Gegenteil, Curtis Stigers und die SWR Big Band - das ist große Vegas-Show-Atmosphäre mit bester Musik, bestem Entertainment und am besten Sie gehen dahin und verbringen einen wunderbar swingenden Abend!

Curtis Stigers – Gesang, Saxophon
Klaus Graf - Saxophon
Matthias Erlewein - Saxophon
Norbert Nagel - Saxophon
Andi Maile - Saxophon
Pierre Paquette - Saxophon
Nemanja Jovanovic - Trompete
Felice Civitareale - Trompete
Karl Farrent - Trompete
Rudi Reindl - Trompete
Marc Godfroid - Posaune
Ernst Hutter Posaune
Ian Cumming - Posaune
Georg Maus - Posaune
Klaus Wagenleiter - Leitung SWR Big Band + Piano
Klaus-Peter Schöpfer - Gitarre
Decebal Badila - Bass
Guido Jöris - Drum