Zehn Welten Tour

DIENSTAG / 07. NOVEMBER 2017 / 19:00 Uhr

Herwig Schaffner - Violine, Bratsche, Klavier
Jakob Lackner - Gitarre
Georg Aichberger - Gitarre

Das mehrfach ausgezeichnete Wiener Instrumentaltrio Cobario tourte mit zwei Gitarren und Violine schon um die halbe Welt und sog dabei stets neue musikalische Inspirationen auf. Deshalb laden die ehemaligen Straßenmusiker auch ihr Publikum immer wieder auf eine musikalische Weltreise ein. Das klingt mal nach staubiger, südamerikanischer Wüste, mal nach tiefgrünen irischen Hügeln und natürlich immer nach dem klassischen Wiener Kaffeehaus. Charmant führen sie dabei mit Wiener Schmäh durch den Abend.

Seit bereits zehn Jahren begeistern die weitgereisten und spielfreudigen Vagabunden ihr Publikum mit melancholisch verträumten Weisen, energetisch treibenden Klanginstallationen und virtuosen Soli. Zeit für eine Tour zu ihrem fünften Album mit dem Titel „Zehn Welten“. Jede Komposition eröffnet eine Welt für sich, die Cobario erforscht und erkundet haben.