George Duke - Klavier, Keyboard, Gesang
Mike Manson - Bass
Gordon Cambell - Schlagzeug
Jeff Lee Johnson - Gitarre
Andrew Papastephanou - Keyboard

George Duke ist einer der wenigen Jazzmusiker, die auch im Pop-Business Erfolg haben. Seine Karriere begann als Klavierbegleitung auf einer Tour von Jean-Luc Ponty, bevor er 1970 mit Frank Zappa zusammenspielte. Fünf Jahre später tummelte er sich wieder in der Jazzszene, Seite an Seite mit Stanley Clarke und Sonny Rollins. Danach kannte man ihn vor allem als Sessionmusiker, der unter anderem auch mit Michael Jackson oder Al Jarreau spielte.
Als großartiger Musikproduzent ist er seit den 1970er Jahren aktiv. Unter anderem verantwortlich für viele Hits von Al Jarreau. Auch seiner Cousine Dianne Reeves greift er immer wieder gerne unter die Arme. Selbst griff er bereits als Keyboarder bei Frank Zappa in die Tasten und war Mitglied der Mothers Of Invention. Er schart eine hochkarätige Ansammlung von internationalen Stars wie Sheila E., Christian McBride, Jill Scott, Teena Marie, Vinnie Colaiuta, Wah Wah Watson und viele andere um sich.

Hörbeispiele