Abschlusskonzert

ABSCHLUSSKONZERT

Dresden BigBand
Jens Fischer Rodrian - Gitarre, Gesang
Tino Eisbrenner
Michael Winkler - Posaune
Peter Flache - Gesang
Toni Bartl - "Ziach" diatonisches Akkordeon
Alexa Rodrian - Gesang
Kilian Forster - Kontrabass
Volker Braun  - Hammond
N.N.

Das Abschlusskonzert der Jazztage Dresden ist immer ein besonderes Ereignis – UND schon traditionell ein Programm, das es in der Form nirgendwo anders zu erleben gibt. Künstler, die erstmals gemeinsam ein Konzert gestalten kommen zusammen und feiern die Musik, die Kunst, den Jazz – und die Freiheit und Offenheit, die dem Jazz zugrunde liegt und uns Menschen im Kern innewohnt.

Genau so entsteht das Programm des diesjährigen Abschlusskonzertes der Jazztage Dresden. Als Abschluss der beiden letzten Festivaltage im Friedrichstattpalast mit viel Musik, aber auch Poesie, Lesung, Diskussion und Kabarett lädt die Dresden Bigband – seit Jahren bereits fester Bestandteil des Festivalprogramms und unter den nicht professionellen Bigbands führend in Dresden - unter Leitung von Micha Winkler Solisten der unterschiedlichsten Genres zum Abschlusskonzert auf die Bühne.

Rockröhre Julia Neigel wird ebenso mit von der Partie sein wie Song-Poet Jens Fischer-Rodrian. Hammond-Organist Volker Braun, Tobias Morgenstern am Akkordeon und Dietrich Brüggemann an den Electronics erschaffen mit der Big Band ganz außergewöhnliche Klangerlebnisse. Die Jazzsängerin Alexa Rodrian bringt New Yorker und Berliner Jazzclub Feeling mit auf die Bühne, Helena Forster steuert mit ihrer Stimme Pop-Feeling dazu bei und mit Tino Eisbrenner und Peter Flache wird auch der humoristische Sängerpart nicht fehlen.

Es wird ein Abschluss der Jazztage Dresden 2023 wie er sein soll: einzigartig, außergewöhnlich, mit einer ganzen Reihe an großartigen Künstlern und einer breiten Palette an Stilen und Genres, die auf der Bühne ganz natürlich zusammenfinden zu etwas ganz Neuem und Eigenem.

Weiterführende Informationen
Dresden Bigband [d]
Tino Eisbrenner [d]
Peter Flache [d]
Kilian Forster [d]
Kein Veranstaltungsort gefunden!

SONNTAG / 26. NOVEMBER 2023 / 20:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!