Abschlusskonzert Jazztage Dresden 2017

Klaus Doldinger - Tenor- und Sopran-Sax
Ernst Ströer - Percussion
Patrick Scales - E-Bass
Martin Scales - Gitarre
Biboul Darouiche - Percussion
Christian Lettner - Drums
Michael Hornek - Keyboards, Piano
Plus Special Guests - Joscho Stephan und The Saxonz.

„Man kann ja auch viel mit Worten sagen, aber das ist dennoch kein Vergleich zu Tönen. Sie reichen über alles andere hinaus und sind von unbeschreiblicher Ausdrucksmöglichkeit. Das ist die Grundessenz, die man mit dem Jazz in die Wiege gelegt bekommt und sich erhalten muss. Ich habe immer gespielt und keine Ambitionen, mich zurückzulehnen.“ - So lautet die Devise von Klaus Doldinger, den wir 2017 als besonderen Gast zum Abschlusskonzert der Jazztage Dresden begrüßen dürfen.

Nach einer 62 Jahre währenden Bühnenkarriere, zahllosen Filmmusiken (die berühmtesten: Das Boot, Die Unendliche Geschichte und die Tatort-Melodie), 33 PASSPORT-Alben (zählt man die beiden Jubilee-Alben von 1974 und 1975 dazu) und fast ebenso vielen Vorgänger-Alben und musikalischen Seitensprüngen sowie einer großen Sammlung höchstdotierter Preise, zu denen auch drei Echos und das Bundesverdienstkreuz gehören, hat sich Klaus Doldinger bis heute seine visionäre Kraft bewahrt. Dieser Mann ist ein Füllhorn der Kreativität und zeigt mit seiner Verspieltheit und seiner Freude an der Improvisation deutlich, warum Doldinger und PASSPORT immer noch enorm jugendlich sind. Auch dies ein Grund, warum die Musik von PASSPORT zeitlos ist und auch ein junges Publikum bei den Konzerten zur Begeisterung treiben.

Seien Sie mit dabei bei einem rauschenden Abschiedsfest, dieses Jahr das erste Mal wieder im Schauspielhaus nach 3 Jahren Pause!

Jazztage Dresden 2017

SONNTAG / 26. NOVEMBER 2017 / 19:00 Uhr