Klassik & Jazz

Klassik & Jazz

Der in Jazz und Klassik gleichermaßen beheimatete David Gazarov, gehört inzwischen zu den beeindruckendsten Jazzpianisten seiner Generation und verblüfft immer wieder sowohl durch seine Ausdruckskraft als auch durch seine Anpassungsfähigkeit an andere Stile.
In seinem Programm Klassik & Jazz zelebriert er die hohe Kunst klassischer Klaviermusik mit dem virtuosen und gepflegten Jazz eines Duke Ellington und eines George Gershwin. Leichtigkeit und Raffinesse treffen auf Kraft, Leidenschaft und Dramatik.
Im Programm des Abends vereinen sich Mozart-Variationen im Original - möglicherweise mit spontanen Ausflügen in die Improvisation – sowie Werke von Beethoven und Chopin, Jazzstandards und Eigenkompositionen.

Weiterführende Informationen
David Gazarov
Spielstätte Königshof - Ballsaal

Sonderkonzerte 2010

SONNTAG / 12. SEPTEMBER 2010 / 19:00 Uhr