Märchen & Jazz

Fliegender Klangteppich

Das traumhafte Ambiente des Kuppelsaals in der Dresdner Yenidze wird schon seit vielen Jahren von Märchenfans heimgesucht. Regelmäßig erwachen hier die Figuren aus Tausendundeiner Nacht zu neuem Leben. Im Stil einer Moschee errichtet, biete das Bauwerk dafür die perfekte Kulisse.

Das Programm „Märchen & Jazz“ erweitert nun diese Reise in den Orient zu einem Klangerlebnis der besonderen Art. Sowohl Claudia Gräf als auch das Duo Living Room verstehen sich auf die Kunst des Erzählens. Jeder auf seine Art. Während Claudia Gräfs Stimme – gesprochen und gesungen – die Tiefe hat, um den Erzählungen die Spannung und den morgenländischen Zauber zu geben, verleihen Living Room mit exotischen Klängen und verträumten Melodien dem Gesehen Atmosphäre.

Für Manu Delago ist das Hang die perfekte Fusion aus Melodie und Rhythmus. Darüber legt Christoph Pepe Auer die schweren Töne seiner Bassklarinette.

Weiterführende Informationen
Living Room
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2010

DIENSTAG / 09. NOVEMBER 2010 / 19:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!