Max Mutzke feat. monoPunk

„Dieser Mann ist zweifelsohne einer der besten Sänger Deutschlands“  schwärmt der Wiesbadener Kurier. Die Berliner Zeitung sagt über ihn, er sei „Der nette Mann mit der Mütze“. Die Kopfbedeckung ist sein Markenzeichen. Wenn er diese ablege, würde er auf der Straße von keinem Menschen erkannt werden. Unerkannt wird er sicher nicht bleiben, wenn er jetzt von Sommer bis Herbst durch Deutschland tourt, um sein Jazz-Programm zum Besten zu geben. Max, „You can leave your hat on…”

Der mehrfache Familienvater hat vor ein paar Wochen erst den Platin-Jazz Award für sein  Album „Durch Einander“ (Columbia/ Sony Music) entgegengenommen. Nach vier Soul-Pop-Veröffentlichungen, ist das Jazz-Album ein wahrhaftes Meisterstück und feinste Bereicherung für jeden Jazz-Fan. Die Kritiken zu Max darauffolgenden Live-Performances mit diesem Programm überschlugen sich  geradezu: „Jederzeit stimmlich brillant und äußerst ausdrucksstark, überaus charmant und sehr publikumsnah“ lobt das Mindener Tageblatt. Die WAZ schreibt von einem „umjubelten Konzert von Max Mutzke“ bei der 21. Jazz-Rally  in Düsseldorf. Der logische nächste Schritt war das Live-Album, über welches Kritikerstimmen zusammenfassen: „Da meint man gewisse Standards aus Pop, Soul und Jazz seien nicht zu übertreffen und dann kommt Max Mutzke daher  und singt sie so, als erlebe er das alles zum ersten Mal. Sein ganz und gar erstaunliches Live-Album macht deutlich: Dieser Sänger braucht weitere Stoffzufuhr.“ (FAZ).

Schon lange ist Max nicht mehr nur der Sänger, der einst den SSDGPS von Initiator Stefan Raab gewann und damit den achten Platz beim „Eurovision Song Contest“ belegte, sondern zeigt heute alle Facetten seines musikalischen Spektrums. Max Mutzke ist Musiker. Er lebt und liebt die Musik  und jetzt singt er Jazz. Der Schwarzwälder hat sich damit einen Traum erfüllt und legt gemeinsam mit der Band monoPunk eine ganze Jazz-Show auf die  Bühne, die Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Und man kann sicher  sein, dass Mutzke und die Band den Freiraum im Scheinwerferlicht nach Kräften nutzen, um die Versionen der Studiosongs zu echten Unikaten wachsen zu lassen.

Hörbeispiele
Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Max Mutzke & Monopunk
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2014

SAMSTAG / 15. NOVEMBER 2014 / 17:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!