Momentaufnahmen

DORIT GÄBLER
Momentaufnahmen

Chanson, Swing

Dorit Gäbler wie sie liebt und lebt … und singt. So kann man die Künstlerin in ihrem aktuellen Programm „Momentaufnahmen“ mit dem Trio swinging-friends erleben. Und die gebürtige Vogtländerin bleibt sich dabei treu, denn: Schauspielerin sein, Menschen berühren, mit Worten und Liedern, Träume erwecken und Fantasien entfachen – das wollte Dorit Gäbler schon sehr früh.

Nach vielen erfolgreichen Jahren in Film, Fernsehen und auf der Bühne ist es ihr immer noch wichtig, Menschen mit ihrer Kunst schöne Erinnerungen zu schenken und ihnen ein besonderes Erlebnis zu bereiten.

In „Momentaufnahmen“ nimmt Dorit Gäbler ihre Konzertbesucher mit zu den prägnantesten Momenten, den herausforderndsten Hindernissen, den schönsten Songs und den größten Erfolgen in ihrer Laufbahn. Und vielleicht fügt sie spontan einen speziellen Leisniger Moment hinzu, so wie im vergangenen Jahr, als Gäbler das Publikum im Forte Belvedere ganz besonders begeisterte - mit einem aus dem Stegreif umgedichteten Mackie-Messer-Leisnig-Text.

 

Diese Frau hat die Musik nicht nur im Blut; sie hat sie in den Augen, in den Mundwinkeln, in den Händen, und stets ist eine Prise Humor dabei. Klaus Wilke, Kleine Komödie Cottbus

Wer hätte es gedacht, dass der Abend im Forte Belvedere Leisnig mit Dorit Gäbler so derart mitreißend werden sollte. Das Publikum feierte die Gäbler. Mirko Jörg Kellner, Festival Hallo Leisnig, 2022

Ihr Weg zu einer populären Unterhaltungskünstlerin war steinig. Doch Dorit Gäbler kämpfte und ist bis heute erfolgreich. SUPERillu

 

 

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Forte Belvedere

Sonderkonzerte 2023

SONNTAG / 28. MAI 2023 / 20:00 Uhr