RENAUD GARCIA-FONS
Solo

Worldmusic, Oriental, Jazz

Renaud Garcia-Fons - Kontrabass

In diesem SOLO singt Renaud Garcia-Fons ein wunderschönes Liebeslied für sein Instrument, indem er sich von der Musik inspirieren lässt, die seine Welt von zehn Aufnahmen umfasst, die aus anderen Zeiten (Marcevol, Hacia Compostella) und anderen Orten rund um das weite Mittelmeer (Jeyhounabad, Kalimbass) stammen.

Allein mit seinem Instrument (und einigen Loops, die nur mit Bass-Sounds gemacht wurden) verschiebt er die Grenzen einer ohnehin schon immensen Technik und entfaltet einen Song von atemberaubender Schönheit.

Renaud Garcia-Fons, der es vermeidet, in die Falle der Virtuosität zu tappen, hat eine Tour de Force geschaffen, indem er eine Welt der musikalischen Striche geschaffen hat, die sowohl kühn als auch fein und lyrisch warm sind.

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Lounge

FREITAG / 27. OKTOBER 2023 / 19:00 Uhr