The 3 B's „In Memoriam Kenny Ball”

Latest News:

Gestern Abend erreichte uns die Meldung des Managements, dass Acker Bilk auf Anweisung seines Arztes aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Dresden fliegen darf.
Wir bedauern dies sehr und wünschen Ihm auf diesem Weg gute Besserung.
Seine Paramount Jazzband ist nun auf dem Weg nach Dresden, ebenso wie Keith Ball & Kenny Ball`s Jazzmen sowie Chris Barber & The Big Chris Barber Band.
Für Acker Bilk wird der Klarinettist der Big Chris  Barber Band - Bert Brandsma - kurzfristig einspringen.

Wir freuen uns dennoch - bei ansprechendem Wetter - auf ein wunderbares Konzert der Big Chis Barber Band mit CHRIS BARBER, auf die Paramount Jazzband und Kenny Ball's Jazzmen unter der Leitung von Keith Ball.
`Dr. Jazz` Karlheinz Drechsel wird vor dem Konzert und in den Pausen charmant und mit gewohnt fundiertem Wissen den Abend moderieren. 

The 3 B‘s – Legenden des Traditional-Jazz: 3 exzellente und einzigartige Konzerte mit Evergreens wie "Ice Cream" und "Petite Fleur" von Chris Barber, Acker Bilks "Stranger on the Shore" und dem fantastischen "Midnight in Moscow" aus der Feder von Kenny Ball, gespielt voller Energie und mit wahrer Begeisterung auf einer der schönsten Bühnen Dresdens - in der Konzertmuschel auf dem Weißen Hirsch.

2011 feierten die drei großen B‘s auf ihrer "letzten gemeinsamen Tournee" ein weiteres Mal Erfolge - 50 Jahre Oldtime-Jazzgeschichte im vollbesetzten Kulturpalast Dresden: der erfolgreichste Jazz-Musiker aller Zeiten Chris Barber – er veröffentlichte allein 260 LPs und kann auf mehr als 15.000 Konzerte zurückblicken -  mit seinen langjährigen Weggefährten. Mr. Acker Bilk, der sich mit seinem unnachahmlichen Klarinettenton und diversen selbst komponierten Hits weltweit einen Namen machte, und natürlich Kenny Ball, dessen Amiga-Aufnahme aus dem Berliner Friedrichstadtpalast von 1968 von der internationalen Fachkritik an erster Stelle unter seinen ca. 50 Live-Aufnahmen platziert wurde.

2013 planten die 3 Ausnahmemusiker erneut eine gemeinsame Tournee – jedoch verstarb Kenny Ball am 7. März 2013 friedlich im Kreise seiner Familie und wurde damit endgültig zur Jazz Legende.
Auf Kenny Ball‘s Wunsch hin trägt nun sein Sohn Keith Ball gemeinsam mit den Jazzmen die Musik weiterhin in alle Welt, die er selbst über 55 Jahre lang weltweit aufgeführt hat.

Auch wir werden diesem Wunsch Kenny Ball‘s entsprechen und das Konzert wie geplant stattfinden lassen.

Ein Abend des Traditional Jazz mit den „Originalen“ – authentisch, bewegend und voll Nostalgie.

 

Besonderheiten zur Anfahrt

Ab Montag, den 26.08., kann die geöffnete Waldschlösschenbrücke die Anreise zum Weißen Hirsch erleichtern.

Die Buslinie 64 verkehrt NEU über die Waldschlösschenbrücke. Anschlussmöglichkeiten zum Ersatzverkehr der Linie 11 nach Bühlau besteht an der Haltestelle "Waldschlösschen". Der Konzertplatz befindet sich in Höhe der Haltestelle "Stechgrundstraße".

Weitere Informationen:

Buslinie 64
http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Projekte/Neue-Buslinie-64/

EV Linie 11
http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Linienaenderungen/detail.do/490194?uk_id=1377173234


Parken

Das Parken ist nur auf den Umgebungsstraßen auf dem Weißen Hirsch möglich. Wir empfehlen die Anreise mit Bus und Bahn.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Straßenbaumaßnahmen derzeit zu Verzögerungen auf der Bautzner Landstraße in Höhe Parkhotel Stechgrundstraße kommen kann.
Schwerbehinderte mit Nachweisdokument erhalten freie Zufahrt auf den Behindertenparkplatz (Zufahrt über Stechgrundstraße).

Wir empfehlen die Anreise bis 19 Uhr.

Weiterführende Informationen
Keith Ball & Kenny Ball's Jazzmen
Mr. Acker Bilk and his Paramount Jazzband
Kein Veranstaltungsort gefunden!

Sonderkonzerte 2013

FREITAG / 30. AUGUST 2013 / 20:00 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!