Der Bürgergarten in Stollberg hat sich seit seiner Neueröffnung im Jahr 2012 zu einem erfolgreichen Veranstaltungsort entwickelt. Er wurde von vielen Bürgern besucht, um an Versammlungen, Vereinsfesten oder Informationsveranstaltungen teilzunehmen.

Als Gebäudeensemble zusammen mit der Villa Bürgergarten und dem neuen Stadtgarten ist nun der gesamte Bereich des Bürgergartens saniert.

Mit der Eröffnung im Jahr 2014 der sanierten ehemaligen Villa der Eigentümer des Bürgergartens kann nun dort geheiratet, im Bürgergarten gefeiert und im Hochzeitszimmer übernachtet werden.

Mit dem Stadtgarten über dem Einkaufsmarkt ist eine attraktive Erholungsfläche mit Kinderspielplatz in direkter Nachbarschaft zum Bürgergarten entstanden. (2017 Einweihung)

Anfahrtsbeschreibung

 

 

Kontakt

Bürgergarten Stollberg
Hohensteiner Str. 16
09366 Stollberg/Erzgeb.

Tel.: 037296 54280
Fax: 037296 54282

E-Mail schreiben
Website Bürgergarten Stollberg