Dreamcatcher

Seit mehr als 50 Jahren steht Lee Ritenour als Gitarrist auf der Bühne. In dieser Zeit hat er mit der Crème de la Crème der Branche gespielt, so dass es wahrscheinlich leichter fallen würde die Musiker aufzuzählen mit denen er nicht irgendwann einmal zusammengespielt hat. Er spielte beispielsweise mit Legenden wie Frank Sinatra, Pink Floyd, B.B. King, Tony Bennett und mit „The Mamas And The Papas“. Im Laufe seiner Karriere nahm Lee Ritenour 45 Alben auf und wurde 16-mal für den Grammy nominiert.

Trotz seiner langjährigen Erfahrung und den vielen Konzerterlebnissen ist sein neues Album „Dreamcatcher“ etwas ganz Besonderes für Lee Ritenour, es ist sein erstes Solo-Album.

In seinem Konzert bei den Jazztagen Dresden wird er zusammen mit seinen Mitmusikern verschiedene Genre bedienen und dabei auch einige Titel seines neuen Albums vorstellen.

 

Tickets von 20/21 bleiben gültig oder können für ein anderes Jazztage Dresden Konzert verwendet werden. Umbuchung über ticket@jazztage-dresden.de

Further information
No artists available!
Event location Ostra-Studios

FRIDAY / 04. NOVEMBER 2022 / 19:30

Partners:
No partners available!