Jazznacht Palaissommer

Marina Zettl - Gesang, Schlagzeug
Thomas Mauerhofer - Gitarre, Gesang
Peter Schönbauer - Bass, Schlagzeug, Gesang
Harald Baumgartner - Schlagzeug, Gesang

Wie klingt moderner Swing aus Wien? M&TK machen es vor und sie nennen ihren Stil Indie-Swing. Die Band, die ursprünglich zu dritt erste Schritte unternommen hat und zwischenzeitlich zum Quartett angewachsen ist, zählt seit Jahren zu den spannendsten und aufregendsten Bands des Landes, wenn nicht Europas. Und was Swing betrifft sowieso. Wer je in den Genuss einer ihrer zahlreichen, vor Energie berstenden Konzerten gekommen ist, wird das bestätigen und mit ihrem 2021 veröffentlichten Album „Different“ stellen Marina & The Kats erneut ihre Ausnahmestellung in der österr. Musikszene unter Beweis.

Gleich drei der vier Bandmitglieder spielen aktiv Schlagzeug. „Shared Drums macht es zwar nicht leichter“, sagt die Band selbst dazu, „dafür aber fetter.“ Denn das ist M&TK Trademark, ein völlig eigenständiger Sound, den es so nicht gibt. Er treib die Songs gnadenlos voran und sorgt dafür, dass sich bei den Konzerten niemand dem treibenden Beat entziehen kann.

Further information
No artists available!
Event location Neumarkt

SUNDAY / 31. JULY 2022 / 19:30

Partners:
Palais Sommer